Karottenkönig und saure Zwiebel

Hier ist ein weiteres Sprachplakat von Københavns Sprogcenter! 🙂 Einige wunderbare Redewendungen, die alle Gemüse enthalten. Außer der glücklichen Kartoffel, zu Deutsch GlücksPILZ, kannte ich auch noch keinen der Ausdrücke. Aber wer, weiß vielleicht spiele ich auch bald den Karottenkönig und gebe mal so richtig mit meinen neugewonnenen Sprachkünsten an 😉

16826012_1278612145509898_5978614085723205757_o.jpg

Advertisements

2 Kommentare zu „Karottenkönig und saure Zwiebel

  1. Hej liebe Bloggerin, kann man dich irgendwie via E-Mail persönlich anschreiben? Ich finde deinen Blog sehr interessant und uns steht ähnliches bevor. Daher habe ich einige Fragen 🙂 es wäre toll, wenn du dich melden könntest!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s