Einfach genial!

Heute möchte ich euch von einer tollen Erfindung erzählen! Dieser kleine Zettel ist wahrlich ein Retter in der Not. In Deutschland ist er so weit ich weiß vollkommen unbekannt. Erst neulich nachdem ich eine neue Kontokarte und somit einen neuen PIN Code bekam ist er mir wieder eingefallen. Der PIN-kode husker. Der PIN Code Erinnerer. Mit jeder neuen Konto- oder Kreditkarte in Deutschland bekommt man den Hinweis, sich seinen PIN Code niemals aufzuschreiben und den Brief mit dem Code möglichst sicher zu verwahren oder zu vernichten. Bekommt man in Dänemark eine neue Karte, so liegt dem PIN Code ein PIN-kode husker bei.

2013-03-19 18.54.25Dieser kleine Zettel ist mit einem Feld aus bunten kleinen Kästchen bedruckt. Ansonsten ist er leer. Und wie soll einem dieses Ding helfen, sich seine PIN zu merken? Naja dazu muss man erstmal ganz kreativ die Kästchen mit Zahlen von 0 bis 9 füllen. Irgendwo in dem Zahlen-Wirr-Warr versteckt man einfach seine PIN und merkt sich das Muster, in dem man die PIN versteckt hat. Simpel und doch genial, finde ich. Natürlich lernt man seine PIN schnell auswendig und schaut dann sowieso nicht mehr auf den kleinen Zettel, doch nach einem langen Urlaub oder wenn man gerade eine neue Nummer bekommen hat, ist er im wahrsten Sinne des Wortes bares Geld wert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s