Velkommen til det danske vejr

Das dänische Wetter präsentiert sich derzeit nicht gerade von seiner besten Seite… Von Wärme keine Spur. Wind. Regen und nochmal Regen.

Aber man kann das ganze ja auch mal so sehen:

Das Prasseln auf meinem Regenschirm erinnert an Urlaubsnächte im Zelt. Der Wind trägt eine Brise Meeresduft herüber. Nie friert oder schwitzt man bei dieser Witterung. Alle beneiden mich um meinen Arbeitsplatz im Trockenen und keiner bemitleidet mich dafür, dass ich nicht raus kann. Ausritte ohne summende Begleiter sind jederzeit möglich. Man bleibt vor Sonnenbrand verschont und spart Unmengen and Geld durch Verzicht auf Sonnencreme und Co.

So gesehen, der beste Sommer unseres Lebens! Alles eine Frage der Einstellung, ik‘ også?

Kommentar verfassen

